Als Platzhalter für beliebig viele unbekannte Zeichen im oder am Ende des Suchbegriffes kann ein Sternchen (*) gesetzt werden.


Rechnen ohne Stolperstein

Rechnen ohne Stolperstein


Arbeitsheft/Fördermaterial

Band 1B
Zahlenraum 4 bis 6 (3. Auflage)

Im pränumerischen Bereich werden wichtige Voraussetzungen für den operativen Umgang mit Mengen erschaffen. Daher ist es unerlässlich, diese grundlegenden mathematischen Fähigkeiten durch vielfältiges Handeln im Unterricht zu erarbeiten und zu sichern.

Das Zerlegen als Gleichung wird in Band 1B bei Menge 4 thematisiert. Kinder mit besonders großen Problemen beim Rechnen sind mit dem Zerlegen in Form von Gleichungen oft überfordert. Aber auch hier dient die Handlung der Festigung des Zahlenraums

Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken

Die Hefte bieten viele abwechslungsreiche Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.

Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.

Rechnen ohne Stolperstein richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.


CHF 18.40
exkl. Versandkosten
Autoren/Herausgeber:
Kistler, Anna
Schneider, Stefanie
ISBN:
978-3-589-15984-0
Verlag:
Einband/Seiten:
BC , 96 Seiten
Mehr zum Titel:
DIN A4