der-die-das
Sprachstandsbeobachtung mit Beileger
Sprache und Lesen
1./2. Schuljahr
Sprachstandsbeobachtung
Unterrichten mit dem Plus an SprachförderungBildergeschichten und Wimmelbilder motivieren zum Erzählen und ermöglichen die Beobachtung der individuellen Sprachentwicklung. Auswertungsbögen, Übungshinweise und Förderplanarbeit erleichtern die gezielte Sprachförderung.
Alle Kinder erreichen mit Sprache und Lesen zuverlässig die Lernziele des Deutschunterrichts:
- Schnelle Lerner/-innen profitieren von der systematischen Sprachbetrachtung und vertiefen Lerninhalte in anspruchsvollen Wahlaufgaben.
- Langsamer lernende Kinder werden gefördert, wiederholen Gelerntes und erreichen kleinschrittig die Bildungsstandards.
- Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache gewinnen Sicherheit durch systematische Übungen, Sprachspiele und sukzessiven Wortschatzaufbau.
- Kinder mit dem Förderschwerpunkt „Sprache“ üben Sprechmuster und festigen den Wortschatz mithilfe der Bildkarten.
Autoren/Herausgeber:
Jeuk, Stefan
ISBN:
978-3-06-083188-3
Verlag:
Cornelsen Verlag
Einband/Seiten:
BC
, 64 Seiten
Mehr zum Titel:
DIN A4