Als Platzhalter für beliebig viele unbekannte Zeichen im oder am Ende des Suchbegriffes kann ein Sternchen (*) gesetzt werden.


Mathematische Grundlagen verständlich einführen – Band 1

Mathematische Grundlagen verständlich einführen – Band 1

Scriptor Praxis
Buch


Jede Mathematik-Lehrkraft kennt das: Mathematische Grundbegriffe gut verständlich einzuführen, ist entscheidend für den Erfolg des Unterrichts. Der Band Mathematische Grundlagen verständlich einführen aus der Reihe Scriptor Praxis unterstützt Lehrkräfte der Klasse 7 bis 10 dabei, diese Herausforderung zu meistern.

Das Buch stellt konkrete didaktische Ansätze vor, mit deren Hilfe Lehrkräfte ausgewählte mathematische Grundlagen verständlich und schüler/-innenfreundlich einführen können. Jedes Thema ist eine abgeschlossene Einheit, die sich unabhängig von anderen Themen einsetzen lässt.

Die vorgestellten Unterrichtskonzepte stammen alle aus der Unterrichtspraxis, sind im Unterricht mehrfach erprobt und von den Lernenden gut aufgenommen worden. Für den Band Mathematische Grundbegriffe verständlich einführen wurden diese Ideen und Ansätze im Detail ausgearbeitet.

Werden Sie zu einer der Lehrkräfte, an die sich die Schüler/-innen gern erinnern, weil sie bei ihr "endlich etwas verstanden haben"!

Hilfreich für Neulinge, anregend für Profis
  • Aktuelle pädagogische Themen
  • Praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich
  • Methoden für einen innovativen Unterricht
  • Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und Wissenschaft

CHF 34.10
exkl. Versandkosten
Autoren/Herausgeber:
Dragmann, Diana
Benkeser, Matthias
Furdek, Attila
ISBN:
978-3-589-16919-1
Verlag:
Einband/Seiten:
BC , 200 Seiten
Mehr zum Titel:
DIN A5