Als Platzhalter für beliebig viele unbekannte Zeichen im oder am Ende des Suchbegriffes kann ein Sternchen (*) gesetzt werden.


Apps & Co. für Spiele im Deutschunterricht gezielt einsetzen

Apps & Co. für Spiele im Deutschunterricht gezielt einsetzen

Digital unterrichten
Kopiervorlagen

Klasse 5-10

Mit digitalen Medien Lehrplanthemen vielfältiger unterrichten!

Die Tipps, Ideen und fertigen Stundenentwürfe in diesem Buch helfen Deutsch-Lehrkräften der Klassen 5 bis 10, digitale Medien im Unterricht dort zu nutzen, wo sie das Lernen besser und leichter machen: Gamification ist Ihr Türöffner für digitales Lehren, Lernen, Arbeiten und Üben.

Der Band Apps & Co. für Spiele im Deutschunterricht gezielt einsetzen

  • macht viele Vorschläge für direkt umsetzbare Stundenentwürfe,
  • eignet sich für Tabletklassen,
  • sorgt für mehr Spaß am Lernen durch Gamification von Unterrichtsinhalten und
  • zeigt wie Quizze zur Sicherung von Lerninhalten genutzt werden.

Für die Umsetzung der Ideen und Stundenentwürfe sind nur geringe Vorkenntnisse erforderlich.

Wozu digitale Medien in meinem Unterricht? Weil Sie damit besser und vielfältiger unterrichten können!

Digital unterrichten liefert Unterrichtsentwürfe für den unkomplizierten Einsatz digitaler Medien mit Erklärungen, Infos, Erläuterungen, Anleitungen und Methodenvermittlung zur sofortigen Umsetzung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem einfachen Umgang mit den digitalen Medien. So können alle - auch Unerfahrene - die Möglichkeiten und das mit ihnen einhergehende hohe Motivationspotenzial für den eigenen Unterricht nutzen.


CHF 21.90
exkl. Versandkosten
Autoren/Herausgeber:
Staeckling, Martin
ISBN:
978-3-589-16931-3
Verlag:
Einband/Seiten:
BC , 64 Seiten
Mehr zum Titel:
DIN A4