Als Platzhalter für beliebig viele unbekannte Zeichen im oder am Ende des Suchbegriffes kann ein Sternchen (*) gesetzt werden.


Alphakurs für Jugendliche

Alphakurs für Jugendliche

Deutsch als Zweitsprache
Kursbuch


Aufbau des Alphakurses

Auf jeder Seite wird ein Buchstabe/eine Buchstabenverbindung mit dem dazugehörigen Laut eingeführt und dann zu Silben und Wörtern synthetisiert. Abwechslungsreiche Übungen trainieren das selbstständige Lesen und die Schreibkompetenz; alltagsrelevante Redemittel werden präsentiert und automatisiert. Im Anhang des Printbuches: Einführung von Zahlen, kurze Diktate, Leseübungen, Bildkarten zu den wichtigsten Themen, Buchstaben- und Zahlenkarten zum Ausschneiden.

Ein guter Start mit dem Alphakurs

Der Alphakurs ist das effektive Angebot für Jugendliche, die Deutsch lernen, aber die lateinische Schrift noch nicht kennen. In kleinen Schritten führt er sie an das Lesen und Schreiben von Lauten und Buchstaben des deutschen Alphabets heran. Gleichzeitig vermittelt der Alphakurs grundlegende Deutschkenntnisse. Damit bereitet er die Schüler/-innen auf das weiterführende Deutschlernen mit Prima plus – Leben in Deutschland in Willkommens-, Übergangs- und Seiteneinsteigerklassen vor.


CHF 24.40
exkl. Versandkosten
Autoren/Herausgeber:
Knechtel, Inge
ISBN:
978-3-06-520905-2
Verlag:
Cornelsen Verlag
Einband/Seiten:
BC , 88 Seiten
Mehr zum Titel:
DIN A4