SchweizSvizzeraSuisse 

Als Platzhalter für beliebig viele unbekannte Zeichen im oder am Ende des Suchbegriffes kann ein Sternchen (*) gesetzt werden.


Werkstatt Kunst


Kopiervorlagen


Miró für Kinder In Joan Mirós traumhaften Bildwelten gibt es viel zu entdecken. Kinder bekommen oft schneller als Erwachsene eine Vorstellung davon, was der Künstler mit seinen Formen und Zeichen gemeint haben könnte: Sie erkennen verschiedene Tiere, Gegenstände und Fantasiefiguren und können traumhaft Geschichten dazu erzählen. Ganz im Sinne Mirós, der seine Bilder ungern selbst erklärte und die Interpretation der Fantasie des Betrachters überließ.In der Werkstatt untersuchen die Kinder seine Bildsprache noch genauer: Welche Farben und Formen benutzte er gerne und wie hat er sie eingesetzt? Warum wirken die meisten seiner Bilder so heiter? Mit Mirós Bildelementen gestalten die Kinder eigene Kunstwerke und lösen sich dabei ein wenig von dem Anspruch, alles möglichst realistisch abbilden zu müssen. Am Ende werden alle ihre besonderen Kunsterlebnisse gehabt haben.

CHF 25.00
exkl. Versandkosten
Autoren/Herausgeber:

Schmitt, Elke

ISBN:

978-3-86072-827-7

Verlag:

Verlag an der Ruhr

Einband/Seiten:

Papphefter , 60 Seiten

Mehr zum Titel:

Din A4